Bayerischer
Bauernverband
Schwandorf
BBV-Bildungswerk
Schwandorf
Rinderzuchtverband
Oberpfalz
ESO-Oberpfalz
Vermarkten mit
gutem Gewissen
Maschinenring
Schwandorf
Verband für landwirt-
schaftliche Fachbildung
Schwandorf
Verband für landwirt-
schaftliche Fachbildung
Regensburg
Amt für Ernährung,
Landwirtschaft und Forsten
Regensburg-Schwandorf
WBV
Nabburg
Burglengenfeld
WBV
Neunburg
Oberviechtach
Login 

vlf-Regensburg Jahreshauptversammlung

Description

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: Erstattung des Geschäfts- und Kassenberichtes, Bericht der Kassenprüfer mit Entlastung der Vorstandschaft. Wahl der/des 3. Vorsitzenden sowie Grußworte, Verschiedenes mit Wünschen und Anträgen. 

Als interessanten Gastredner konnten wir in diesem Jahr Herrn Dr. Simon Reitmeier vom Referat Fleisch- und Geflügelwirtschaft im Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten gewinnen. Herr Dr. Reitmeier war lange am Kompetenzzentrum für Ernährung in Kulmbach tätig und hat sich dort mit Ernährungstrends sowie Entwicklungen beim Nahrungsmittelangebot beschäftigt.

In einem kurzweiligen Vortrag wird er zum Thema „Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation, was essen wir morgen?“ referieren. Überrollt uns die vegane Welle? Werden wir in einigen Jahren vielleicht schon im größeren Stil Laborfleisch oder Insekten essen? Werden Algen als Proteinquelle zunehmend Fleisch ersetzen? Wie weit ist die Biotechnologie schon fortgeschritten? Alles spannende Fragen, die Dr. Reitmeier in seinem Referat thematisieren wird. Es ist auch geplant, exotische Nahrungsmittel der Zukunft nicht nur vorzustellen, sondern auch zum Probieren anzubieten.

Location Gasthaus Geser in Sarching
Date Thu, March 7, 2024
Time 19:30-00:00 CET
Duration 4 hours 30 minutes
Category vlf Regensburg
Created by vlfr
Updated Mon, November 13, 2023 07:30 GMT
Attachments None

Übersicht der nächsten Termine