Bayerischer
Bauernverband
Schwandorf
BBV-Bildungswerk
Schwandorf
Rinderzuchtverband
Oberpfalz
ESO-Oberpfalz
Vermarkten mit
gutem Gewissen
Maschinenring
Schwandorf
Verband für landwirt-
schaftliche Fachbildung
Schwandorf
Verband für landwirt-
schaftliche Fachbildung
Regensburg
Amt für Ernährung,
Landwirtschaft und Forsten
Regensburg-Schwandorf
WBV
Nabburg
Burglengenfeld
WBV
Neunburg
Oberviechtach
Login 

vlf- Regensburg Kamingespräch "Klimawandel und Nutztierhaltung" online

Description

"Klimawandel und Nutztierhaltung - die Kuh als Klimakiller, können wir uns Nutztiere in Zukunft überhaupt noch leisten?" 

Die Diskussion zum Thema Klimawandel nimmt immer mehr an Fahrt auf. Dabei gerät die Nutztierhaltung und damit der Fleischkonsum als Klimakiller immer stärker in die Kritik. Kann ich mir mein Steak oder Schnitzel überhaupt noch ruhigen Gewissens schmecken lassen? Oder muss ich Angst haben, als Klimasünder abgestempelt zu werden? Zu diesem hoch emotionalen und auch hoch politischen Thema konnte der vlf Regensburg mit Prof. Dr. Wilhelm Windisch, ehemaliger Leiter des Lehrstuhls für Tierernährung an der Technischen Universität München, einen absoluten Fachmann gewinnen. Herr Prof. Windisch wird über die Auswirkungen der Nutztierhaltung auf Umwelt, Klima und Ernährungssicherheit referieren.

Diskutieren Sie bei diesem top aktuellen Thema mit und bringen Sie ihre Meinung mit ein. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer per E-Mail eine Einladung mit dem entsprechenden Zugangslink. Anmeldung bitte rechtzeitig unter 0941 2083-0.

Location online
Date Tue, February 20, 2024
Time 19:30-00:00 CET
Duration 4 hours 30 minutes
Category vlf Regensburg
Created by vlfr
Updated Mon, November 13, 2023 07:27 GMT
Attachments None

Übersicht der nächsten Termine